So war die Jahreshauptversammlung des DRC 2017

Am 27.Januar 2017 ging, gut besucht, die obligatorische Jahreshauptversammlung des DRC über die Bühne. Viele Gäste aus dem ganzen Land sowie aus dem befreundeten Ausland haben uns die Ehre gegeben (An dieser Stelle ein großer Dank an alle, die so rücksichtsvoll waren, das während der Versammlung recht störende Pizzaessen zu unterlassen).

Ich verzichte darauf, einzelne Namen bzw. Rufzeichen zu nennen, sondern bedanke mich nur im Namen der Dolomites Radio Club bei allen, die den Weg zur Jahreshauptversammlung nicht gescheut haben.

Unser Kurt hat, wie immer, bravourös Rück- und Ausblick zelebriert. Zuallererst natürlich die Entwicklung der Mitgliederzahlen, die sich (wie kann es anders sein) in stetigem Aufschwung befindet. Nicht minder wichtig die Kassa- und Vermögenszahlen; auch hier konnte von einem erfreulichen Zuwachs berichtet werden.

Die diversen Clubveranstaltungen konnten erfolgreich (und unfallfrei!) abgewickelt werden; entsprechende Bilder bzw. Videos haben nochmals daran erinnert.

Natürlich war (und ist) nicht alles nur eitel Wonne, und korrekterweise mußten deshalb neben den Erfolgsmeldungen auch ein paar einzelne Wermutstropfen zur Sprache kommen.

Der beschworene “Gruppenspirit” fiel irgendwie zwiespältig aus, denn einesteils konnte Kurt ihn, besonders mit Blick auf die Netz- und Umsetzeraktivisten ganz deutlich erkennen, andernteils scheint er doch ab und zu ein bißchen zu schwächeln, grad was die Teilnahme und Begeisterung der Allgemeinheit an den Vereinsaktivitäten betrifft.

Eindrucksvoll untermauert hat Kurt all dies mit einem gutgemeinten Video über Vereinsführung und Mitgliedermotivation, das allerdings nach der Meinung mancher oms nicht unbedingt optimal in den Rahmen einer solchen Vollversammlung gepaßt hat.
Bei der anschließenden Ehrung (und nahrhaften Beschenkung) von besonders verdienstbeladenen oms bestätigte sich der Eindruck eines doch recht unausgelichenen Verhältnisses zwischen den Leuten, die unsere Spielwiesen bauen und instandhalten, und denen, die darauf spielen.

Weiters wurde der Versammlung zur Kenntins gebracht, daß unser langjähriger Kassier Roman (IN3ROL) aus persönlichen Gründen sein Amt zurückgelegt hat. An dieser Stelle sei ihm ehrlich für seine untadelige Arbeit gedankt, die er viele Jahre im Interesse und zum Wohl des DRC geleistet hat.

Manni (IN3EGQ) wird in Zukunft das Amt des Kassiers übernehmen.

Die vorangegangene Entlastung der Kassenführung durch die Rechnungsprüfer sei, weil selbstverständlich, hier nur noch formhalber erwähnt.

Die Jahreshauptversammlung 2017 des DRC klang nach Ende des offiziellen Teils ziemlich schnell aus, und mit Genugtuung über das Erreichte und Zuversicht für das Kommende machten sich die Teilnehmer auf den Heimweg.

73 de IN3BQX Peter

Gruppenbild der geehrten Mitglieder.

Anhang:

• Fotoalbum (Danke dem Fotgrafen Robert, IW3BBI)
  • Video über Vereinsführung welches bei der Jahreshautpversammlung gezeigt wurde (zum Anschauen im ruhigen Kämmerchen)