Jahreshauptversammlung 2024 und Eintragung RUNTS

Am Freitag, den 26. Januar 2024 wurde bei der Jahreshauptversammlung des DRC gleich zu Beginn für die Eintragung in das staatliche Register der ehrenamtlich tätigen Vereine RUNTS in Anwesenheit des Notars Dr. Benjamin Tengler entschieden. Voraus ging eine kurze Erklärung der neuen Satzung in den wesentlichen Punkten und, bereits 2 Wochen vorher, die detaillierte Erklärung der neuen Satzung Artikel für Artikel in der online-Sitzung via Discord.

Es folgte ein Bericht der Tätigkeiten des D.R.C. im vorigen Jahr. Die Rechnungsprüfer haben den Kassabericht von Sepp IN3USF positiv begutachtet. Der Vorstand wurde für alle seine Tätigkeiten einstimmig entlastet.

Georg IW3BTW wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft im D.R.C. eine Ehrenurkunde überreicht. Georg war 16 Jahre im D.R.C. als Schriftführer tätig. Für 3 Jahre bekleidete er auch das Amt des Vizepräsidenten. Vielen Dank, Georg!

Zuallerletzt wurden einige Mitglieder für ihren besonderen aktiven Einsatz geehrt. Als kleines Dankeschön wurde ihnen eine Flasche Rotwein überreicht. Den nicht Anwesenden wird das kleine Präsent übermittelt werden.

Dem Präsidenten, der sich im Besonderen für die Erstellung der neuen Satzung und dessen bürokratischen Aufgaben eingesetzt hat, wurde ebenfalls Rotwein überreicht.

Zum Schluss hat Rita IN3IJZ noch ein kleines Buffet mit Salzigem, Süßem und Durstlöschern organisiert, bei dem alle Anwesenden sich noch für fast 1 Stunde unterhalten haben.

Die Präsentation und das Protokoll der Vollversammlung wurden auf der nur Mitgliedern zugänglichen Seite abgelegt www.drc.bz => DRC intern => Protokolle. Wer von den Mitglieder noch kein Password hat, kann es unter drc@drc.bz anfragen.

73! Thomas, IW3AMQ